"Südwestmetall macht Bildung"und präsentiert sich mit einem großen Gemeinschaftsstand auf der 'Einstieg Beruf' in Karlsruhe

"Südwestmetall macht Bildung" und präsentiert sich mit einem großen Gemeinschaftsstand auf der "Einstieg Beruf" in Karlsruhe

Erstellt am: 01/19/2019

Auf der diesjährigen Berufs- und Ausbildungsmesse war Südwestmetall erstmals mit einem großen Stand vertreten, auf dem sich acht Mitgliedsunternehmen auch aus dem Unternehmensverband Südwest e.V. präsentierten und den interessierten Jugendlichen und Eltern ihre Ausbildung vorstellten.

Der Zulauf war hervorragend und es wurden viele gute Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Nicht zuletzt die zahlreichen Auszubildenden unserer Mitgliedsunternehmen, die den Stand tatkräftig unterstützten, trugen zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Südwestmetall hatte eine große Anzeige in der Messezeitung und ebenfalls in der Sonderbeilage der "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN) geschaltet, die nicht nur über die vertretenen Unternehmen, sondern auch über die Modernisierung der Ausbildungsinhalte informierte, so dass viele Besucher zielgerichtet zum Stand kamen, um sich bei den Mitgliedsunternehmen nach deren Ausbildung und freien Plätzen zu erkundigen. Das Feedback der teilnehmenden Firmenvertreter war übereinstimmend, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder beteiligen sollten./ko.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
pdf Anzeige BNN Einstieg Beruf.pdf 1,2 MB